„Wir sind ein Partner für unsere Kunden und finden die bestmögliche Lösung.“

Till Boch
Director Aid & Relief, ITO Global Logistics GmbH

Frankfurt, Deutschland

Ein einzelnes Projekt oder Ereignis hervorzuheben fällt mir schwer, am Spannendsten finde ich es Lösungen zu finden. Ob es der Transport nach Tschernobyl ist, die Einfuhr von Lebensmittelmustern oder von infizierten Blut- oder Gewebeproben. Jede einzelne Sendung hatte eine spezifische Herausforderung die es im Auftrag und Vertretung des Kunden zu lösen galt. Genau diese Herausfordern, die bestmögliche Lösung zu finden und mehr Partner als Dienstleister zu sein, machen unseren Job aus. 

Wenn ich ein spezifisches Projekt hervorheben müsste, würde ich mein erstes EPC Projekt nennen, den Versand einer kompletten Cement Fabrik nach Guinea Bissau. Hier wurden neben dem „Herzstück“ dem Mühlenrohr über 300 TEU aus mehr als 8 Ländern versendet und die Anlieferung an Baustelle betreut. Ein Highlight hier war das die erste Testlieferung per Luftfracht von mir persönlich im Senegal in Empfang genommen wurde.