Unsere
Qualitätsstandards

Unsere
Qualitätsstandards

ITO Global Logistics entwickelt und realisiert als innovativer Dienstleister Services in den Bereichen Transport und Logistik. Zu den zentralen Leitsätzen unseres Unternehmens gehört es, Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Hygiene und Betriebssicherheit zu gewährleisten. Unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden handeln in der operativen Umsetzung gemäß unserer Qualitätsmaßstäbe und beachten weltweit gültige Vorschriften und Gesetze.

Wir verstehen unsere hohen Wertestandards als Basis für das Vertrauen unserer Kunden.

Qualität

Unsere Kunden messen die Qualität unserer Dienstleistung an der Erfüllung ihrer Ansprüche hinsichtlich Güte, Zuverlässigkeit, Produktsicherheit und Termintreue. Wir setzen uns und unseren Mitarbeitenden entsprechende Ziele und kontrollieren regelmäßig deren Erreichen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Qualität und Service, aber auch Kosten und Technologie zu verbessern.

Umwelt und Energie

Als Transport- und Logistikdienstleister ist die Welt unser Zuhause. Wir sind uns der Vielfältigkeit unserer Umwelt und ihrer Einzigartigkeit bewusst und fühlen uns in besonderem Maße für den Schutz von Menschen und Umwelt verantwortlich. Bei der Erbringung unserer Leistungen sehen wir uns zu nachhaltigem Verhalten verpflichtet:

  • Durch den Einsatz modernster Verkehrsträger sowie Schulungen zu ökologischem Fahrverhalten streben wir an, den Schadstoffausstoß für unsere Logistikaufgaben spürbar zu verringern und unsere Mitarbeitenden dafür zu sensibilisieren, in einer selbstständigen und gewissenhaften Weise umweltschonend zu handeln. 
     
  • Zur Einsparung von Emissionen trägt die ITO Global Logistics durch bestmögliche Auslastung der eingesetzten Fahrzeuge, der Vermeidung von Leerfahrten sowie eine effiziente Durchführung von Umfuhren, bei.
     
  • Mit Ressourcen wie Wasser, Energie und Rohstoffen gehen wir sparsam um. Wir wollen effektives und sicheres Arbeiten und einen ökologischen und kostensparenden Umgang mit Energie miteinander vereinen.
     
  • Umweltbelastungen wie Abluft, Lärm, Abfälle und Abwasser reduzieren wir auf ein wirtschaftlich vertretbares Mindestmaß.
     
  • Bei der Auswahl unserer Partner achten wir darauf, dass auch sie hohe Qualitätsstandards vertreten und sich dem Umweltschutz verpflichtet sehen.
     

Wir verpflichten uns zur strengen Einhaltung der für uns relevanten Umweltgesetze und -vorschriften, optimieren unsere Ziele und Leistungen im Bereich Umweltschutz kontinuierlich und berichten über unsere Fortschritte.

Mit dem Erlangen der Zertifizierung DIN EN ISO 14001-Umweltschutz sehen wir uns in unseren Bemühungen bestätigt.

Gesundheit und Sicherheit

Das Wohl und Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden und Kunden stehen in unserem Werteverständnis immer im Fokus. Wir verpflichten uns zu präventivem Verhalten zum Schutze unserer Mitarbeitenden sowie zu Aufklärung und Schulung. Wichtigstes Ziel ist die Vermeidung und Reduzierung von Arbeitsunfällen sowie die Eindämmung arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren. Wir gestalten unsere Arbeitsbedingungen so, dass die Leistungsfähigkeit aller Mitarbeitenden, ihre Gesundheit, aber auch ihre Motivation und ihre Zufriedenheit gesichert sind. Wir sind in diesem Bereich grundsätzlich gesprächsbereit und haben ein offenes Ohr für die Belange von Mitarbeitenden und Kunden.
 

ITO ist unter anderem zertifiziert nach:

  • ISO 27001 – Informationssicherheitsmanagement
  • ISO 9001 – Qualitätsmanagement
  • ISO 14001 – Umweltmanagement

Alle Zertifizierungen