“Organisation
ist alles.”

Christopher Stein
Operations Specialist

Frankfurt, Germany

Mein faszinierendstes Projekt waren 3 Wochen vor Ort in bei den Kollegen von ITO Mali in Bamako. Gemeinsam haben wir eine riesige Materiallieferung für die Vereinten Nationen organisiert und abgewickelt. Und dabei durfte ich die berühmte malische Gastfreundschaft genießen. Am ungewöhnlichsten war aber der Export von Deutschen Schäferhunden nach Dakar im Senegal zum Aufbau einer Hundeschule dort. Solche Dinge zu organisieren macht einfach Spaß.

Christopher Stein in Mali

Mein spannendstes Projekt bei ITO

Die Mission muss weitergehen: Hubschrauber Ersatzteile für Mali
Die Mission muss weitergehen: Hubschrauber Ersatzteile für Mali

Eigentlich sollte der riesige, russische MI-8 Hubschrauber hier auf dem Flughafen von Bamako, der Hauptstadt von Mali nicht in der sengenden Sonne auf dem Vorfeld stehen. Er sollte im Rahmen der UN-Friedensmission Minusma helfen, wichtiges Hilfs- und Entwicklungspersonal und auch Material in dem riesigen Land von Basis zu Basis zu fliegen. …

Mehr