ITO – gesellschaftliches Engagement

ITO – gesellschaftliches Engagement

Ein Staudamm für Sogodougou

Ein Staudamm für Sogodougou

Wir lieben die herzlichen Menschen in Mali. Ihnen bei ihrem oft schweren Leben zu helfen ist uns ein echtes Anliegen. Und so engagieren wir uns als ITO bei verschiedenen Projekten –finanziell und mit unserem Logistik-Know-how.

Ein wirklich erfüllendes Projekt war die Unterstützung der Instandsetzung eines alten Staudamms aus der Kolonialzeit in der Region Mopti. Da die Stautore nicht mehr funktionsfähig waren, herrschte 7 Dörfern mit etwa 3.800 Bewohnern in dieser ländlichen Region akute Wasserknappheit. Und Wassernot bedeutet dort Todesgefahr. Mit dem Wasser hingegen kann sogar Landwirtschaft betrieben werden und die Frauen der Dörfer können die Ernten vermarkten.

Wir haben den Verein Mali-Hilfe e.V. zusammen mit anderen Organisationen finanziell unterstützt und freuen uns, unseren Beitrag geleistet zu haben.