“Findet die passende Lösung”

Daniel Hein
Operations Manager Aircargo

Frankfurt, Germany

Das Schöne an meiner Arbeit bei ITO ist die Abwechslung und die immer neuen Herausforderungen, die es zusammen mit den Kollegen zu lösen gilt. Der Grund dafür ist unser immer dynamischeres Umfeld. Sich diesen Aufgaben zu stellen ist nicht immer einfach, aber es ist spannend. So werde ich Teil eines komplexen Prozesses, muss die Absicht und die Interessen des Kunden erkennen und schnell meinen eigenen Anteil an diesem Prozess definieren.

Mein herausragendes Logistikprojekt war die Organisation einer Luftbrücke für den Automotivbereich zwischen Italien und den USA. Mit über 60 Charterflügen Boeing 747 mussten nach einer Produktumstellung über einen Zeitraum von 2 Monaten wichtige Teile just-in-time zum herstellenden Werk geliefert werden, um damit die Produktion zu gewährleisten und einen Stillstand der Produktionsbänder zu vermeiden. Das war sehr aufregend und am Ende hat alles einwandfrei funktioniert.