„Unsere Unternehmenskultur ist familienorientiert und es macht jeden Tag Spaß ins Büro zu kommen.“

Sheila Gladstone
General Manager, ITO East Africa Ltd.

Kigali, Ruanda

Eine der spannenden Aufgaben bei ITO East Africa, an der wir gearbeitet haben, war ein Projekt, das wir bereits 2020 im Rahmen des Rwanda Educational Board (REB) betreut haben. Dieses Projekt sah einen sehr engen Zeitplan für die Lieferung von Laptops und andere IT-Ausrüstung für Schulen in Ruanda vor. Diese sollten landesweit verteilt werden, einschließlich abgelegener Gebiete mit sehr schlechten Straßen und Orten, die überhaupt nicht zugänglich waren.

Damit noch nicht genug, hatten wir in dieser Zeit Starkregen. Ich erinnere mich, dass einer der Orte zum Lieferzeitpunkt unter Trümmern stand, als unser LKW dort ankam. Wir mussten dann umkehren und den Transport zur Schule kilometerweit zu Fuß absolvieren. Das ist eines der Projekte, bei denen wir heute als Team zurückblicken und lächeln, dass wir es weit über alle vorstellbaren Umstände hinausgeschafft haben.

Insgesamt ist der Bereich Logistik eine großartige Branche, weil sie sich fast jeden Tag weiterentwickelt. Situationen können sich im Laufe des Arbeitstages und sogar über Nacht verändern. Dann ist schnelles Denken und Handeln gefordert – das liebe ich an meinem Job!